. .
  • Sie sind hier: KS:NUE > Aktuelles

Ausschreibung zum Paula-Maurer-Preis 2018

Durch Zusammenarbeit gewinnen! Bewerbungsschluss ist der 6. August 2018

Gesucht werden herausragende Beispiele für gelungene Kooperationen von Trägern kultureller Kinder- und Jugendbildung und Schulen. Die beispielhaften Projekte erleichtern den Zugang zu Kunst und Kultur für alle Kinder und fördern damit deren persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe. Der Preis wird 2018 zum 13. Mal gemeinsam vom Verein zur Förderung innovativer Kulturarbeit e.V. und dem Amt für Kultur und Freizeit/ KUF ausgeschrieben. Er ist mit insgesamt 6.500 Euro dotiert. Es werden drei Preise vergebenin Höhe von 3.000, 2.000  und 1.500 Euro.  Die Entscheidung erfolgt durch eine unabhängige Jury.

Weitere Informationen und Antragsformular: https://ksnue.nuernberg.de/paula-maurer-preis/der-wettbewerb/

.