. .
  • Sie sind hier: KS:NUE > Aktuelles

Dokumentation der Kinder- und Jugendkulturtage Mittelfranken

Die Dokumentation der 13. Kinder- und Jugendkulturtage „mischen!“ des Bezirksjugendrings Mittelfranken versammelt Berichte kreativer Projekte mit jungen Menschen.

In den vier Modulen „ANmischen!“, „MITmischen!“, „VERmischen!“ und „ABmischen!“ hat eine Vielzahl junger Menschen unter dem Motto „Große Gefühle“ an den kulturellen Angeboten des Bezirksjugendrings Mittelfranken teilgenommen. Nun ist die Dokumentation der 13. Kinder- und Jugendkulturtage erschienen und unter folgendem Link abrufbar:
www.bezirksjugendring-mittelfranken.de/.../20181121_Mischen_Doku_2018-compressed.pdf

 


Verschiedene Zielgruppen anzusprechen und in den Fokus zu rücken, gehört für den Bezirksjugendring zu seiner lebendigen und aktiven Jugendarbeit. Realisiert wurde das 2018 beispielsweise bei der Mitmachaktion „Was macht dich wütend?“, im inklusiven Workshop „Grenzenlos!“ oder mit dem Projekt „Geschlechtersensible Maßnahmen der interkulturellen Kinder- und Jugendbildung“. Hierbei konnten sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene kreativ ausdrücken und ausprobieren, denen Zugänge zu Angeboten kultureller Bildung sonst oftmals verschlossen bleiben.

 


Weitere Informationen:
www.mischen-mfr.de
www.bezirksjugendring-mittelfranken.de