. .
  • Sie sind hier: KS:NUE > Projektdatenbank & Akteur*innen

Projektdatenbank

Literatur / Leseförderung

Titel des Angebots/ Projekts:
Alle Füchse lieben Weihnachten - aber warum? - Ein Märchen-Musikstück zum Zuhören und Mitmachen
Kurze Inhaltsbeschreibung und Zielsetzung des Angebots:
Warum nur? Da muss doch etwas dahinter stecken. Aber auch viele andere Tiere freuen sich auf das große Fest. Der Esel kennt sich am besten aus, denn er war ja schließlich dabei. Er und der Ochse haben die Geburt des Jesuskindes miterlebt. Und was geschah danach? Ach das war vielleicht eine komische Geschichte, sag ich euch. Da ging es drunter und drüber. Trotzdem – Weihnachten ist einfach toll. Wir singen Lieder, lauschen Geschichten und haben ganz viel Spaß. So muss man einen Geburtstag feiern! Zuhören-Lauschen-Mitmachen-Sprechen-Singen
durchführender Künstler bzw. Kulturpädagoge/ Akteur / Bezeichnung (Profession):
Rainer Wenzel und Andrea Gonze
Jahrgangsstufe(n) für Schulangebote:
Kl. 1 und Kindergarten
Altersgruppe:
3-6
Zeitraum/ Dauer des Angebotsz.B. von April bis Juni/2 x 90 Min:
ca. 50 Min. / Nur Nov/Dez
Angebotsformz.B. eine Einheit, mehrere Einheiten, Projekt im Unterricht, Freizeitangebot:
Ein o. zwei Aufführungen am Vormittag
Kosten(pro Schüler/ Gruppe):
ca. 3.-
Veranstaltungs- bzw. Lernortz.B. in der Einrichtung, beim Anbieter oder andere Ortsangabe:
Kindergarten, Schule, Bibliothek
Veranstalter:

Rainer Wenzel Kaakuuri Musik
Eigenheimstraße 28
90427 Nürnberg
0911 - 552942
info@rainerwenzel.de
www.rainerwenzel.de

zurück zur Übersicht