. .
  • Sie sind hier: KS:NUE > Projektdatenbank & Akteur*innen

Projektdatenbank

Musik

Titel des Angebots/ Projekts:
FEROX JUNIORS PROJECT - LERNEN DURCH TANZ
Kurze Inhaltsbeschreibung und Zielsetzung des Angebots:
Das Projekt heißt „FEROX JUNIORS PROJECT“ und ist ein Tanzprojekt für Kinder in der Altersklasse von 3-6. Wir bieten den Nürnberger Kindereinrichtungen Tanzworkshops an und möchten gemeinsam mit den Kindern über einen bestimmten Zeitraum an einer Produktion arbeiten, die wir an Sommerfesten etc. den Eltern präsentieren werden. Die Hintergründe, die uns für die Realisierung solch eines Projektes bewegt haben, sind zum einen die Tatsache des Erfahrungslernens. Das bedeutet, dass die Kinder im Prozess des Gestaltens vertrauter mit sich selbst aber auch mit dem Tanz oder der Kunst an sich werden. Zum anderen ist wichtig in der Kindeserziehung den Bedarf an Bewegung zu decken. Durch ein wöchentliches Zusammenkommen erhoffen wir uns eine Menge Spaß und Erfahrung.
durchführender Künstler bzw. Kulturpädagoge/ Akteur / Bezeichnung (Profession):
Mert Güngör und die Ferox Dance Company
Jahrgangsstufe(n) für Schulangebote:
Altersgruppe:
3-6 Jahre
Zeitraum/ Dauer des Angebotsz.B. von April bis Juni/2 x 90 Min:
November 2016 - unbegrenzt
Angebotsformz.B. eine Einheit, mehrere Einheiten, Projekt im Unterricht, Freizeitangebot:
Zur Vorstellung eine Einheit; im Falle einer Kooperation die Grüdung einer Tanz-AG, das wöchentlich stattfindet
Kosten(pro Schüler/ Gruppe):
150 Euro für die Vorstellung und für einen Probedurchlauf; im Falle einer Gründung der Tanz-AG für eine wöchentliche Tanzeinheit (jeweils 60 Minuten) 60 Euro
Veranstaltungs- bzw. Lernortz.B. in der Einrichtung, beim Anbieter oder andere Ortsangabe:
Wir werden zu Ihnen in die Einrichtung eingeladen oder einigen uns auf eine Örtlichkeit, die wir mieten.
Veranstalter:

Ferox Dance Company
Shenzhenstraße 10
90408 Nürnberg
015228806923
mert.guengoer1@web.de
www.facebook.com/frxdc

zurück zur Übersicht