. .
  • Sie sind hier: KS:NUE > Projektdatenbank & Akteur*innen

Projektdatenbank

Theater / Tanz

Titel des Angebots/ Projekts:
Lesetheater: musikalische Lesung zum Mitmachen
Kurze Inhaltsbeschreibung und Zielsetzung des Angebots:
Um Kinder auf Bücher und das Lesen einzustimmen, erwecke ich anhand von Handpuppen meine Buchhelden zum Leben: Puppentheater, Musik und Lesung wechseln sich ab. Die Kinder werden bei meinen Lesungen aktiv mit einbezogen. Vor allem versuche ich auch Schüler/innen anzusprechen, die nicht so gerne lesen. Gerne mache ich Lust aufs Weiterlesen. Für den Kindergarten habe idh kurze, witzige Geschichten, die aus der Alltagswelt der Kinder erzählen. Meine Lesungen umrahme ich mit rythmischen Klängen (Liedern, Sprachspielen, ...). Die Kinder werden in die Lesungen aktiv mit einbezogen. So wechseln sich Zuhören und Mitmachen ab. Ideal für die Lesung wäre das Musikzimmer oder ein anderer großer Raum. Das Programm wird nach Rücksprache auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Kontakt: Birgit Sommer Tel.: 09131 / 480524 Mail: birgit.sommer@bayern-mail.de Info: www.selberlesen.wordpress.com
durchführender Künstler bzw. Kulturpädagoge/ Akteur / Bezeichnung (Profession):
Birgit Sommer, Kinderbuchautorin
Jahrgangsstufe(n) für Schulangebote:
1./2. Klasse
Altersgruppe:
4-9 Jahre
Zeitraum/ Dauer des Angebotsz.B. von April bis Juni/2 x 90 Min:
Nach Absprache
Angebotsformz.B. eine Einheit, mehrere Einheiten, Projekt im Unterricht, Freizeitangebot:
Nach Absprache
Kosten(pro Schüler/ Gruppe):
Nach Absprache, z.B. 2 Euro pro Kind, bzw. mind. 75 Euro für 45 Min.
Veranstaltungs- bzw. Lernortz.B. in der Einrichtung, beim Anbieter oder andere Ortsangabe:
Veranstalter:

Birgit Sommer, Kinderbuchautorin
Dorfstraße 18B
91056 Erlangen
09131/480524
birgit.sommer@bayern-mail.de
www.selberlesen.wordpress.com

zurück zur Übersicht