. .
  • Sie sind hier: KS:NUE > Projektdatenbank & Akteur*innen

Projektdatenbank

Theater / Tanz

Titel des Angebots/ Projekts:
Fluchtende?
Kurze Inhaltsbeschreibung und Zielsetzung des Angebots:
Amir Taleb muß das Land Sykistan verlassen. In Sykistan herrscht seit Jahren ein blutiger Bürgerkrieg. Amir kommt am Nürnberger Flughafen an und wird von den Behörden in Empfang genommen, er bekommt den Status eines unbegleiteten minderjährigen Flüchtlings. Aufgrund seiner rudimentären Deutschkenntnisse kann er eine Schule besuchen. In der Schulklasse trifft er auf Lilli und Luke. Lilli findet Amir von Anfang an interessant, während Luke seiner Abneigung gegenüber Amir freien Lauf läßt. Die Situation wird für alle Beteiligten immer schwieriger, bis es eines Tages zu einem folgenschweren Zwischenfall kommt… Inszenierung als Forumtheater Die Geschichte wird dadurch zur ganz eigenen Geschichte der Zuschauer: diese können die Geschichte stoppen, die Figuren verändern, neue Charaktere einführen, Szenen überspringen oder hinzufügen. Wir nehmen jede Anregung auf und binden das Publikum aktiv in das Geschehen auf der Bühne ein. Das Publikum verändert den Szenenablauf und kann so seine eigenen Ideen und Vorschläge ausprobieren.
durchführender Künstler bzw. Kulturpädagoge/ Akteur / Bezeichnung (Profession):
Theater thevo e.V.
Jahrgangsstufe(n) für Schulangebote:
ab 7. Klasse
Altersgruppe:
ab 12 Jahren
Zeitraum/ Dauer des Angebotsz.B. von April bis Juni/2 x 90 Min:
von 1.1.2018 - 31.12.2020
Angebotsformz.B. eine Einheit, mehrere Einheiten, Projekt im Unterricht, Freizeitangebot:
Theateraufführung in der Turnhale
Kosten(pro Schüler/ Gruppe):
600 Euro
Veranstaltungs- bzw. Lernortz.B. in der Einrichtung, beim Anbieter oder andere Ortsangabe:
in der Turnhalle der Schule
Veranstalter:

Theater thevo e.V.
Siegfriedstr. 20
90461 Nürnberg
0911-265324
buero@thevo.de
www.thevo.de

zurück zur Übersicht