. .
  • Sie sind hier: KS:NUE

Zitate von Schüler/innen der B 10 zum Schattentheater-Projekt

Maik Baum

"Am Ende des Projekts kann ich für mich und mit Sicherheit auch für die ganze Gruppe sagen, das das Theaterprojekt eine große Bereicherung war. Dadurch wurde mein Fokus auf Theater gelenkt, als Schauspieler und als Zuschauer. Danke für diese tolle Erfahrung"

Kama Pema

"Es ist sehr beeindruckend und überraschend, wie viel Wissen man sich auf der kreativen Arbeit herausziehen und mitnehmen kann, die einem in der pädagogischen Arabien nützlich sein kann."

Jasmin Werner

"Das Highlight war natürlich die Aufführung und die Reaktionen der Kinder. Ih Lachen zu hören und in ihre gebannten Gesichter zu blicken war die schönste Belohnung für die Mühen. Und die Zusammenarbeit mit ausgebildeten Sängern hat letztlich zu einem Theaterstück mit ganz besonderer Wirkung geführt. Für mich macht es das Stück aber auch deshalb so wertvoll, weil sehr viele verschiedene Personen miteinander kooperiert haben. Dadurch flossen viele verschiedene Ideen ein und ließen ein Gemeinschaftsprojekt entstehen, das einfach bunt und lebhaft wurde. Das haben sicherlich auch die Kinder gespürt."

Christina Friedrich

"Was mir am meisten gefallen hat war, dass wir Szenen als Schattentheater und Szenen auf der Bühne gespielt haben. So gab es immer was zu sehen, was ich auch gerade für Kinder super finde. Wir konnten mit einfachen Mitteln die Kulisse immer wieder ändern...(Wir konnten) sehen, wie man mit einfachen Mitteln ein tolles Theaterstück kindgerecht auf die Bühne bringen kann...man kann dadurch auch noch ein wenig mit in die Praxis nehmen..."